Ökumenisches Frauenzimmer

Alle 14 Tage trifft sich unsere Gruppe montags um 19 Uhr im Pfarrhaus der Ev. Paul-Gerhardt-Gemeinde, Kelsterbacher Str. 39, 60528 Frankfurt-Niederrad.

Wir beschäftigen uns mit Themen, die unseren Alltag betreffen und uns als Frauen bewegen. Mitunter werden religiöse Aspekte betrachtet. Aus der Vielzahl von Themen seien exemplarisch genannt: Frauen aus dem Alten und Neuen Testament, Träume, Ängste, Buchbesprechungen. Aber auch Kreatives passend zu den Jahreszeiten kommt nicht zu kurz. Teilweise gestalten wir unsere Abende mit den Pastoralreferentinnen der Pfarrei St. Jakobus  bzw. den Pfarrerinnen der Ev. Paul-Gerhardt-Gemeinde oder laden Referentinnen ein.
Wir feiern auch gern mal, schauen uns gemeinsam Filme an oder genießen einen Tag irgendwo in der Nähe von Frankfurt.
Von Anfang an (seit 1986) sind wir eine ökumenische Frauengruppe und freuen uns auch über Zuwachs. Regelmäßige Teilnahme an den Treffen ist nicht Voraussetzung, um sich uns anzuschließen.
Wer mal vorbeischauen möchte, ist herzlich eingeladen.

Ansprechpartnerinnen:
Marianne Mais Tel.: 6787203 und Ingrid Kronenberg Tel.: 675241