Die nächste Veranstaltung

Freitag 22. März 2024, 20:30 Uhr im Gemeindezentrum der Paul-Gerhardt-Gemeinde, Gerauer Straße 52 in Niederrad!

Gezeigt wird: „Nicht ganz koscher“

Ben, ein ultra-orthodoxer Jude aus den USA, reist nach Alexandria, um die einst größte jüdische Gemeinde der Welt zu retten. Der fehlt nämlich der zehnte Mann, um das Pessach-Fest zu begehen. Ben verpasst sein Flugzeug und strandet in der Wüste Sinai. Dort nimmt ihn Adel in seinem Pick-up mit. Ein verarmter Beduine, dessen Leben vom Nahost-Konflikt bestimmt wird. „Vorwärts geht es für beide Männer jetzt nur gemeinsam, aber wie vereint man ultraorthodoxe Religionspraktiken aus Brooklyn mit Beduinen-Pragmatismus? Das deutsche Roadmovie lotet in der Schönheit der Wüste die Gemeinsamkeiten zwischen Menschen und Religionen aus“ (Evangelischer Bund).

Der Film von Stefan Sarazin,  Deutschland 2022, erhielt den Bayrischen Filmpreis und das Prädikat „besonders wertvoll“.

Wie immer ist der Eintritt frei, für Getränke und etwas zu Knabbern ist gesorgt – kulinarische Beiträge sind willkommen!

Das Filmclub-Team