Profil der Paul-Gerhardt Gemeinde

Die Evangelische Paul-Gerhardt-Gemeinde in Frankfurt-Niederrad will ein von Gottvertrauen und Hoffnung geprägter Kraftort für alle Menschen sein. Durch Gottesdienste, Gemeinschaft und Musik wollen wir Menschen stärken und ermutigen, unabhängig von ihrer Herkunft und ihrem Alter. Die Gemeinde ist geleitet von der Überzeugung, dass jeder Mensch ein Geschöpf Gottes ist.

Wir machen Glaube erlebbar und sichtbar. Dies tun wir, indem wir

-        Gottesdienste und Andachten in vielen verschiedenen Formen gestalten und auch versuchen, neue Formen zu entwickeln,

-        für Menschen eintreten, die einsam sind oder ausgegrenzt und diskriminiert werden,

-        uns den aktuellen Herausforderungen in der Gesellschaft stellen und dabei für Frieden und Gerechtigkeit in Niederrad und über die Grenzen unseres Stadtteils hinaus eintreten

-        unser Gemeindeleben als faire Gemeinde nachhaltig ausrichten und uns so für die Bewahrung der Schöpfung einsetzen,

-        das Gemeindeleben in vielfältigen Aktivitäten für junge Menschen, Erwachsene und Senioren in Familien und allein lebend weiterentwickeln und immer wieder neu gestalten, Begegnungen ermöglichen und Feste feiern.

Dies alles tun wir vernetzt im Stadtteil in ökumenischer Verbundenheit.

Grundlage aller Aktivitäten ist dabei das Ziel, gemeinsam Gottes Liebe und das Evangelium von Jesus Christus in dieser Welt konkret zu bezeugen.