Herzlich willkommmen ...

Die Paul-Gerhardt-Gemeinde ist die evangelische Kirchengemeinde im Frankfurter Stadtteil Niederrad. Zu ihr gehören ca. 3600 Gemeindemitglieder.

Zwei Pfarrerinnen,  zehn hauptamtliche MitarbeiterInnen und über 140 ehrenamtliche MitarbeiterInnen sind im Namen der Gemeinde tätig.

Zur Gemeinde gehören zwei Kirchgebäude, Gemeinderäume an unterschiedlichen Orten im Stadtteill und ein Jugendtreff. Mit den beiden Kindertagesstätten in Trägerschaft des Diakonischen Werks im Stadtteil gibt es eine enge Kooperation.

Wer war eigentlich Paul Gerhardt? Hier gelangen Sie zu seinem Wikipediaeintrag.

Umbau im Gemeindezentrum - Gottesdienste im Juli alle in der kleinen Kirche!

Bitte beachten: Im Kirchsaal in der Gerauer Straße wird eine neue Heizung eingebaut. Deshalb finden alle Gottesdienste im Juli in der kleinen Kirche statt.

EKHN

Sommersegen

CVJ

Das Grün der Wiesen erfreue deine Augen,
das Blau des Himmels überstrahle deinen Kummer,
die Sanftheit der kommenden Nacht mache alle dunklen Gedanken unsichtbar.
(Irischer Segensspruch)

Wer sich immer wieder neu einen Segenswunsch zusprechen lassen will, kann das auf dieser Seite tun, klicke hier

Sommerfest 2024

HG

Das Sommerfest der Evangelischen Paul-Gerhardt-Gemeinde in Niederrad wurde dieses Jahr zusammen mit den drei Gemeinden im Nachbarschaftraum gefeiert

Der Gottesdienst fand auf der noch nicht beendeten Baustelle im Kirchsaal der Paul-Gerhardt-Gemeinde statt. Das künftige »Verkündigungsteam« gestaltete beim Sommerfest erstmals einen Gottesdienst zu viert gemeinsam – und der fünfte im Bunde, Marvin Lehmann, Gemeindepädagoge für die Kinder- und Jugendarbeit, wurde im Gottesdienst offiziell eingeführt.

Dann aber war es Zeit zu feiern und zu essen: Es gab nicht nur Gegrilltes – vegan, vegetarisch und Würstchen –, sondern auch reichlich von Gemeindegliedern gespendete Salate und Kuchen.
Die AlterNaiven spielten auf Hessisch die Streiche von Max und Moritz nach, Kinderspiele im Kirchgarten, Muscheln bemalen mit dem KiGo-Team und nicht zuletzt die Band CC7 mit Live-Musik sorgten bei bestem Wetter für einen unterhaltsamen Nachmittag für Gäste aus Niederrad, Schwanheim und Goldstein. Wenn das Nachbarschaftsraum ist, dann gerne mehr davon!

Den vollständigen Artikel von Hauke Gerlof lesen Sie hier

• HG
  • HG-
  • HG

Termine für Kinder- und Jugendliche

Hier finden Sie die Informationen für Juli&August.

Aktionen für Kinder und Jugendliche