Herzlich willkommmen ...

Die Paul-Gerhardt-Gemeinde ist die evangelische Kirchengemeinde im Frankfurter Stadtteil Niederrad. Zu ihr gehören ca. 3600 Gemeindemitglieder.

Zwei Pfarrerinnen,  zehn hauptamtliche MitarbeiterInnen und über 140 ehrenamtliche MitarbeiterInnen sind im Namen der Gemeinde tätig.

Zur Gemeinde gehören zwei Kirchgebäude, Gemeinderäume an unterschiedlichen Orten im Stadtteill und ein Jugendtreff. Mit den beiden Kindertagesstätten in Trägerschaft des Diakonischen Werks im Stadtteil gibt es eine enge Kooperation.

Wer war eigentlich Paul Gerhardt? Hier gelangen Sie zu seinem Wikipediaeintrag.

Neuer Pfarrer für den Nachbarschaftsraum

privat

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass mit Pfarrer Markus Schnepel ab dem 1. Februar 2025 unser Verkündigungsteam im Nachbarschaftsraum komplett sein wird.

Pfarrer Schnepel wird ins Goldsteiner Pfarrhaus einziehen und mit einem vollen Dienstauftrag bei uns tätig sein. Ab dem 17. Oktober 2024 kann innerhalb von zwei Wochen bei möglichen Verfahrensfehlern Einspruch erhoben werden.

Wir tauschen wieder

RS

Wir wollen der gigantischen Überproduktion an Kleidung etwas entgegensetzen: Wir tauschen Kleidungsstücke, die gut erhalten sind und in den Tausch-Kreislauf zurückgegeben werden können.

Sie bringen bis zu fünf Kleidungsstücke (Damen- und Herren-Oberbekleidung) und nehmen sich andere Stücke, die Ihnen gefallen, mit.

Wir treffen uns am 26.10.2024 von 11-16 Uhr im Gemeindezentrum der Paul-Gerhardt-Gemeinde, Gerauer Str. 52

In der Cafeteria gibt es wieder leckeren selbstgebackenen Kuchen vom „ökumenischen Frauenzimmer“ und fairen Kaffee und Tee – hier können Sie entspannen und Gleichgesinnte treffen.

"Miteinander verbunden" - Gottesdienst für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen

pixabay

In Kooperation mit den beiden Nachbargemeinden in Schwanheim und Goldstein und der Caritas bieten wir am letzten Samstag im Monat einen Gottesdienst für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen an. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.

Der nächste Termin ist am 26. Oktober um 14:30 in der Dankeskirchengemeinde in Goldstein, Am Goldsteinpar 1A

Für weitere Informationen und auch wenn Sie gerne über Demenz sprechen möchten,  wenden Sie sich bitte an Anke Schück, Tel 069 - 29821407

SK
EKHN