Menu
Menü
X

Die Pfarrerinnen

Anja Bode und Claudia Vetter-Jung sind Teil des Kirchenvorstandes, der die Gemeinde leitet. Sie feiern mit der Gemeinde Gottesdienste - sie führen den Konfirmationsunterricht durch - sie begleiten Gemeindemitglieder in Lebensphasen des Übergangs, z.B. bei Taufe, Konfirmation, Trauung, Beerdigung - sie bieten seelsorgerliche Gespräche an - sie unterrichten Religion an den Schulen Niederrads - sie unterstützen Gemeindegruppen - sie fördern ehrenamtliches Engagement - sie kooperieren mit anderen Kirchengemeinden insbes. mit der katholischen Nachbargemeinde - sie sind im Gespräch mit Einrichtungen, Initiativen, Projekten des Stadtteils.

In unserer Gemeinde haben wir zusätzlich zu den beiden Inhaberinnen der Pfarrstellen einen Pfarrer im Ehrenamt, Dr. Thomas Dörken-Kucharz. Er ist beratendes Mitglied im Kirchenvorstand, er hält Gottesdienste und macht Angebote in der Erwachsenenarbeit.



 

 

Pfarrstelle I: Pfarrerin Anja Bode

Vorsitzende des Kirchenvorstands

Telefon:    069 666 23 77

EMail:        anja.bode@ekhn.de 

Anschrift:  Gerauer Str. 52, 60528 Frankfurt

 

Ausführliche Selbstvorstellung erfolgt in Kürze

Pfarrstelle II: Pfarrerin Claudia Vetter-Jung

Geboren 1963 in Günzburg
Studium in München, Edinburgh und Heidelberg
Verheiratet mit Pfarrer Andreas Jung, Gemeindepfarrer der Martinsgemeinde Rüsselsheim.
Dort wohnen wir auch im Pfarrhaus.

Seit Juni 2020 bin ich Gemeindepfarrerin in der Paul-Gerhardt-Gemeinde

Davor war ich fast 20 Jahre Klinik- und Altenseelsorge im Dekanat Wiesbaden, unter anderem sechs Jahre auf einer Projektpfarrstelle Demenz und Hospiz 

Mehrjährige Ausbildung in Prozessorientierter Psychologie nach Arnold Mindell

Mehrjährige Weiterbildung zur Meditationsbegleiterin auf dem Weg des Herzensgebets.

Kurse in Begleitung von Menschen in veränderten Bewusstseinszuständen (Koma u.a), Mindful Stress Reduction, Selbstfürsorge, Qi Gong, Eutonie, Atemarbeit

Mein Schwerpunkt in der Gemeinde ist die Arbeit mit Menschen in fortgeschrittenem Lebensalter, sowie die diakonische Arbeit. Ich bin Vorsitzende des Kuratoriums der Diakonischn Bürgerstiftung Niederrad. Zu meinem Seelsorgebezirk gehören die beiden Pflegeheime auf dem Gemeindegebiet,

Besonders am Herzen liegt mir Menschen auf ihrem inneren Weg zu begleiten, sowohl durch regelmäßige Meditationsangebote in der Gruppe als auch durch individuelle geistliche Begleitung.

Kontakt:
Telefon: 069 670 26 03 (Bitte unbedingt Nachricht hinterlassen mit Rufnummer, da ich das Telefon über Fernabfrage abhöre!)
Oder über Email, das ich auch auf meinem Handy empfange: claudia.vetter-jung@ekhn.de

Pfarrer im Ehrenamt: Dr. Thomas Dörken-Kucharz

PGG FFM

Telefon: 069 - 666 23 49 (Gemeindebüro)

Email: thomas.doerken@gep.de

 

 

 

top