Der

Paul–Gerhardt–Chor

Frankfurt–Niederrad

… ist ein illustres, sympathisches und ausgesprochen singfreudiges Völkchen.

Immer Montag abends werden Stimme, Körper und Gehör trainiert und die höchst unterschiedlichen Persönlichkeiten der Chormitglieder wachsen zu einem Klangkörper zusammen, der die Kostbarkeiten der Chorliteratur entdeckt. Natürlich hauptsächlich der geistlichen, denn es handelt sich hier ja um einen Kirchenchor.

Mehrmals im Jahr tritt der Chor im Gottesdienst auf, gestaltet regelmäßig Offene Singen mit und bestreitet auch eigene Konzerte, dabei gerne zum Projektchor erweitert.

Wer Lust hat, mitzusingen, ist herzlich eingeladen, Kontakt mit unserer Chorleiterin aufzunehmen (barbarasailer[at]web.de) oder einfach vorbeizukommen und sich eine Probe anzusehen.

Also lassen Sie sich nicht abhalten!

Probenort: Gemeindezentrum, Gerauerstr. 52, 60528 Frankfurt - Niederrad

Probenzeit: montags, 19:30 -21:00 Uhr

• Christof Jakob

Unsere Chorleiterin Barbara Sailer

Barbara Sailer

Besser als eine Beschreibung, vermittelt Ihre Beurteilung der Bedeutung von Notenkenntnissen, was für eine Chorleiterin Sie erwartet:

"Notenkenntnisse sind zwar erwünscht, aber ja oft nur sporadisch vorhanden oder beinahe vergessen, irgendwie abstrus und dennoch ersehnt, verteufelt, vertrackt, erhofft, erträumt, erstrebt, unverstanden, ja geradezu unverfroren, unklar, aber letztlich unverändert, daher bezwingbar.

Also lassen Sie sich nicht abhalten!"