Kirche mit Kindern

Liebe Kinder,
„Hallo, hallo, wie schön, dass du da bist!“ - mit diesem Lied beginnt jeder unserer Kindergottesdienste, denn hier sind alle Kinder herzlich willkommen!
In der Regel am zweiten Sonntag des Monats lädt euch das KiGo-Team um 11:00 Uhr in die Kleine Kirche oder ins Pfarrhaus in der Kelsterbacher Straße ein, um mit euch einen Gottesdienst passend für euer Alter zu feiern. In dieser Stunde kann viel passieren: Ihr hört z.B. Geschichten von Gott, von Jesus oder anderen Menschen aus der Bibel. Manchmal geht es auch um Gefühle wie Freude oder Angst, um Freundschaft oder Fremd-Sein und natürlich um die Feste im Kirchenjahr wie Ostern oder Pfingsten. Rund um das jeweilige Thema wird erzählt und gespielt, in andere Rollen geschlüpft, gesungen, gebastelt und gemalt.
Habt ihr Lust mitzumachen und mit uns einen spannenden Gottesdienst zu feiern? Wir freuen uns, wenn ihr das nächste Mal dabei seid!
Euer KiGo-Team

Wir feiern auch regelmäßig Gottesdienst im Freien! Wer informiert werden will, wann und wo wir mit Kindern Gottesdienste feiern, kann sich gerne bei anja.bode@ekhn.de melden

Herzliche Einladung

www.familie.de

Gottesdienst für Kinder (ca. 4 - 10 Jahre)

Wann: jeden 2. Sonntag im Monat 11:00 Uhr

Wo: Kleine Kirche, Kelsterbacher Straße 41, alternativ Wald-Kigo, Start im GMZ, Gerauerstraße2 (s. Aushang und Startseite)

Wir freuen uns auf Euch beim KiGo-Frühstück am 10.09. um 11.00 Uhr im Gemeindehaus in der Kelsterbacher Straße: Euer KiGo-Team

Das KiGo Team

Das KiGo-Team besteht zurzeit aus fünf ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Paul-Gerhardt-Gemeinde, die - teilweise schon seit vielen Jahren - den Kindergottesdienst vorbereiten und begleiten: Christiane Bickeböller, Ruth Ney, Andrea Pott und Annette Hackmann.

Wer hat Lust, das KiGo-Team zu verstärken und bei der monatlichen Vorbereitung sowie im Gottesdienst zu unterstützen? Wer spielt ein Instrument, auf dem er uns im KiGo musikalisch begleiten möchte? Wer Interesse hat mitzuarbeiten oder sich vorab informieren möchte, kann über Pfarrerin Anja Bode oder über das Gemeindebüro  (Tel.: 069-666 23 49, E-Mail: paul-gerhardt-gemeinde.frankfurt@ekhn.de) Kontakt zu uns aufnehmen. Wir freuen uns über Unterstützung!