Menu
Menü
X
PGG FFM

Der Jugendtreff der Paul-Gerhardt-Gemeinde ist eine offene Einrichtung für alle Kinder und Jugendlichen ab der 5. Klasse. Wir haben in der Regel ab 14 Uhr geöffnet und bieten neben der Nutzung unserer großzügigen Räumlichkeiten (Werkstatt, Musikraum, Medienraum, Hausaufgabenraum, Jugendraum und Garten) verschiedene Projekte an. Weitere Infos zu den Projekten findet ihr unten bei den Öffnungszeiten. Kinder und Jugendliche finden bei uns beispielsweise eine Möglichkeit abzuschalten, sich kreativ auszuleben, mit gleichaltrigen in Kontakt zu kommen und positive Erfahrungen mit Erwachsenen  zu sammeln.

In den Ferien bieten wir ein gesondertes Ferienprogramm an. Dieses kann 1-2 Wochen vor Ferienbeginn bei uns abgeholt werden und wird gleichzeitig auf unserer Instagram-Seite veröffentlicht. Für alle Ausflüge muss dabei die Anmeldung von den Eltern unterschrieben bei uns abgegeben werden.

Neben unseren Freizeitangeboten bieten wir für alle Besucher*innen Beratung und Unterstützung in allen Lebenslagen an. Sprecht uns einfach an, wenn ihr in einer Situation seid bei ihr Unterstützung braucht. Wir werden euch entweder selbst weiterhelfen können oder können euch geeignete Ansprechpartner geben.

 

Unsere aktuellen Öffnungszeiten

Montag 15-21 Uhr

ab ca. 16:30 Uhr Kochprojekt

Dienstag 14-19 Uhr

16-17:30 Musikprojekt mit Fred

Mittwoch 14-21 Uhr

14-17 Uhr Hausaufgabenhilfe und Nachhilfe mit Adrian

16-21 Uhr Mädchentag

Donnerstag 14-19 Uhr

15-19 Uhr Jungstag

Freitag 14-18 Uhr

14-17 Uhr Hausaufgabenhilfe und Nachhilfe mit Adrian

16-18 Uhr Werkstattzeit

Ältere Jugendliche und junge Erwachsene haben Freitagabend die Möglichkeit den Jugendtreff selbstverwaltet länger zu nutzen. Wenn ihr Interesse habt sprecht uns an.

 

top