Menu
Menü
X

Seniorenmittagstisch

Diese Veranstaltung wurde vor vielen Jahren ins Leben gerufen und findet einmal im Monat statt, meist am letzten Dienstag.
Wir schaffen für ältere Menschen unserer Gemeinde einen gemütlichen Treffpunkt, wo sie zwanglos zusammensitzen, miteinander kommunizieren und ein preiswertes Drei-Gänge-Menü genießen können.

Die Zahl der Teilnehmer beträgt zwischen zwanzig und dreißig. Zum Koch-Team gehören Monika Graßhoff, Renate Lauren, Heidi Ruppert, Elke Schlothauer und Elisabeth Schnell.

Einige Tage vor dem Kochtermin bespricht das Team den Speiseplan. Montags ab 9 Uhr wird eingekauft und einiges vorbereitet. Am Dienstag Morgen werden in aller Frühe die Tische gedeckt und mit Blumen geschmückt. Wasser wird bereitgestellt, denn die vielen Gespräche bei Tisch machen durstig.
Am Dienstag um halb eins wird serviert.
Die Qualität und die Frische der verarbeiteten Lebensmittel sind uns ein grosses Anliegen. Wir kochen immer Gerichte, die für ältere Menschen bekömmlich sind und die in die jeweilige Jahreszeit passen.

  • PGG FFM
  • PGG FFM
  • PGG FFM
top