Die AlterNaiven

Die Theatergruppe der Gemeinde gründete sich 2004 nach einem gelungenen Auftritt von zwei Akteuren anlässlich des Gemeindesommerfestes. Inzwischen gab es zahlreiche Gelegenheiten, weitere Stücke und Sketche aufzuführen – und die Menschen bei Festen oder Seniorennachmittagen bestens zu unterhalten. Die Gruppe trifft sich wöchentlich jeweils montags von 10 – 13 Uhr im Gruppenraum im Pfarrhaus, Kelsterbacher Straße 39 zum Üben und Improvisieren. Angefangen wird jeweils mit einigen Aufwärmübungen, denn auch die Körperarbeit sowie das Atmen und die Aussprache sind wichtig für das Theaterspiel.

Wer bei den AlterNaiven mitmachen möchte, ist jederzeit willkommen. Wir hoffen bald wieder starten zu dürfen.

FFM PPG
PPG FFM

AlterNaive Europareise ein voller Erfolg

So, 17.9. 15:00. Der Rote Vorhang der kleinen Bühne im alten Pfarrhaus in der Kelsterbacher Str. schwingt auf. Die (fast eine) „Europareise“ des Seniorentheaters beginnt. Auch bei der zweiten Aufführung hat sie wieder reichlich Besucher*innen angelockt. Und besonders bei den musikalischen Teilen des selbstverfassten Stücks gehen allle voll mit.

Die Story ist schnell erzählt: Die AlterNaiven sitzen über der Planung für ein neues Stück. Da erreicht sie die Nachricht, dass sie einen Volltreffer im Lotto gewonnen haben. Aber was tun mit der gewonnenen Million? Gemeinsam verreisen – das wär’s! Und so träumen alle in passenden Kostümen und mit schönen Bildern von ihrem Traumland in Europa. Und ein bekanntes Lied fällt ihnen auch dazu ein.

Aber dann geht ihnen auf, dass es vieles davon auch in Frankfurt gibt. Wellenrauschen am Main, das kleine Alpenpanorama mit dem Taunus, klah Paris und Nizza. Sogar den echten Römer findet man hier. Auch für hervorragende, griechische, italienische, spanische und österreichische Küche braucht man nur in die Nachbarschaft. Milchprodukte aus Holland gibt es überall. Und der klitzekleine Whiskeyladen in der Innenstadt übertrifft sogar die Auswahl der entsprechenden Geschäfte in Schottland. Fazit: Warum in die Ferne schweifen…? Und was wird aus dem vielen Geld? Das landet am Schluss bei Ärzte ohne Grenzen denn: Wir sind Europa! Gerd Pfahl

Übrigens: Mitmachen macht Spaß! Schau’n Sie doch mal rein! Proben immer montags von 10-11:30 im alten Pfarrhaus, Kelsterbacher Str.39. Auch Theaterfreudige aus anderen Stadtteilen sind herzlich willkommen!