PGG FFM

Ist einer Ihrer Angehörigen verstorben? Oder denken Sie darüber nach, wie Sie die Bestattungsfeier im Falle des Todes eines Ihrer Angehörigen gut vorbereiten können?
Wenn die Ihnen angehörige Person oder Sie selbst Mitglied unserer Gemeinde sind, bietet unsere Kirche im Falle des Todes eine kirchliche Bestattung an. Die Beerdigung bzw. Trauerfeier wird von einer Pfarrerin durchgeführt. Diese bzw. dieser begleitet nach Wunsch die Angehörigen seelsorgerlich und spricht mit ihnen den Ablauf durch. Der Termin und die Organisation (Friedhof, Sarg, Grab, Urnenbeisetzung oder Erdbestattung) ist mit einer Pietät zu klären. Die musikalische Gestaltung der Trauerfeier gehört zur Absprache mit der Pfarrerin.
Wir als Pfarrerinnen sind dankbar, wenn Sie den gewünschten Termin vorher mit uns absprechen. Dann können Sie sicher sein, dass die Trauerfeier die Pfarrperson übernehmen kann, die Sie wünschen.