Menu
Menü
X

Kinderhaus

In unserer Kindertagesstätte spielen und lernen 82 Kinder im Alter von drei bis 11 Jahren in offenen Kindergarten- und Hortgruppen.

Wir haben folgende Betreuungszeiten:

  • Halbtags-Plätze von 7.30 bis 12.00 Uhr (nur noch vereinzelt)
  • Zweidrittel-Plätze von 7.30 bis 14.30 Uhr mit Mittagessen
  • Ganztags-Plätze von 7.30 bis 17.00 Uhr mit Mittagessen

Weitere Details entnehmen Sie dem Flyer.

Laden Sie sich hier unser Leitbild herunter.

Kurzprofil

Als besonderer Teil der Paul-Gerhardt-Gemeinde ist das Kinderhaus ein Ort, der allen Familien mit ihren Kindern im Einzugsgebiet offen steht: Familien aus unterschiedlichsten Lebensbereichen, unterschiedlicher nationaler Herkunft und religiöser Zugehörigkeit. Hier leben Kinder und Erwachsene eine Werte orientierte Erziehung und Bildung. Diese folgt einem Menschenbild der gegenseitigen Anerkennung, Toleranz und Akzeptanz des "Verschiedenseins".

Besonders wichtig ist uns, Kinder in ihrer Persönlichkeit und Einmaligkeit wertzuschätzen und ihnen emotionale Sicherheit zu geben. Wir bieten ihnen eine vertrauensvolle und anregende Umgebung und die Unterstützung, sich ihren Bedürfnissen und Fähigkeiten entsprechend entwickeln zu können.

Unser Wunsch ist es, dass jedes Kind und seine Angehörigen sich in unserem Haus angenommen und wohl fühlen und dass sie mit Freude zu uns kommen.

top